Tape

Medical Taping

Bekannt aus dem Spitzen- und Leistungssport ist das elastische, bunte Tape aber auch bei Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparat ein praktisches und kostengünstiges Hilfsmittel. Auch im Bereich der Lymphdrainage kommt es erfolgreich zur Anwendung.

Manuelle Narbenbehandlung

Narben sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern sie können auch für eine schmerzhafte Schonhaltung sorgen oder die Bewegung einschränken.

Abhilfe schafft eine therapeutische Narbenbehandlung durch die das verklebte Gewebe gelockert, mobilisiert und dadurch auch besser durchblutet wird. Die Narbenbehandlung kann schon frühzeitig begonnen werden, jedoch muss die Wunde geschlossen sein. Auch alte Narben können durch spezielle Griffe geschmeidiger werden.

zurück

Cookie Consent mit Real Cookie Banner